Trainingslager des VfL Bad Nauheim

Heidelberg 2022

Endlich konnte nach langer Zeit wieder ein Gruppenevent stattfinden! Gleich nach Ostern ging es in den Schulferien am 19.04.2022 vom Waldsportplatz in Bad Nauheim mit dem Bus nach Heidelberg los.

Insgesamt 51 Hockeybegeisterte des VfL Bad Nauheim, d.h. Begleiter, Trainer, Kinder und Jugendliche waren dabei. Für einige 10-12-Jährige war es die erste Fahrt für ein paar Tage mit Gleichaltrigen weg von zu Hause. Klassenfahrten waren in den letzten zwei Jahren, in der 4. Klasse und in anderen Jahrgängen, pandemiebedingt ausgefallen. Fahrtziel war die Jugendherberge in Heidelberg, unmittelbar am Heidelberger Zoo und wunderschön am Neckar gelegen. Auf dem direkt neben der Jugendherberge gelegenen Sportplatz konnten die HockeyspielerInnen von Dienstag bis Freitag täglich in zwei Trainingseinheiten von 2 - 2,5 Stunden am Vormittag und Nachmittag trainieren. Das Wetter spielte mit und so konnte bei täglich bestem sonnigem Wetter nicht die Regenjacke, sondern die Sonnencreme ausgepackt werden!

Gegen den Heidelberger TSG gewann der VfL im Mixed Team (U16) am Donnerstagabend das Freundschaftsspiel. Das U12 Team (männlich) erreichte am Freitagvormittag gegen die Heidelberger ein Unentschieden und das U12 Team (weiblich) verlor sein Spiel. Neben dem Training gab es noch andere Angebote wie Spiele, ein Filmangebot am Abend oder Fußball schauen in der Lobby der Jugendherberge. Am Freitag, den 22.04.2022 ging es dann nach einem gemeinsamen Pizzaessen am frühen Nachmittag mit dem Bus zurück.

Für 2023 gibt es bereits eine Einladung des TSG Heidelberg für das nächste Hockey Camp inklusive Turnierteilnahme. Wir freuen uns darauf!